Polizei Essen: Polizei sucht mit Fotos nach mutmaßlichem Spielhallenräuber

Die Polizei Essen sucht nach einem mutmaßlichen Spielhallenräuber. Der Mann soll im August zwei Mal versucht haben, Spielhallen in Frohnhausen und Borbeck auszurauben. Jetzt hat die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht und sucht nach Hinweisen.

Foto-Fahndung in Essen: Mann soll zwei Spielhallen bedroht haben

Laut Polizei Essen soll ein Mann am 22. August gegen 1 Uhr früh eine Mitarbeiterin einer Spielhalle an der Marktstraße in Borbeck abgepasst und mit einem Messer bedroht haben. Da sich vor Ort aber noch Kunden aufhielten, ist der mutmaßliche Täter ohne Beute geflüchtet.

Am 23. August hatte vermutlich der gleiche Mann versucht, eine Spielhalle an der Schederhofstraße in Frohnhausen zu überfallen. Auch hier soll er einen Mitarbeiter abgepasst und mit einem Messer bedroht haben. Da er auch bei diesem versuchten Überfall gestört wurde, flüchtete der Täter erneut ohne Beute.

Polizei Essen veröffentlicht Beschreibung und Foto

Laut Polizei Essen soll der mutmaßliche Spielhallenräuber so aussehen:

  • ca. 170 - 175 cm groß
  • ungefähr 20 Jahre alt
  • Er trug eine helle Basecap, eine dunkle Jacke und schwarze Schuhe
  • Bei der Tat in Borbeck soll er eine dunkle Arbeitshose von Engelbert Strauss und in Frohnhausen eine Jeans getragen haben
  • schlanke Statur, dunkle Haare, rötlicher Bart

Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann, soll sich unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen melden.

Spielhalle in Essen überfallen: Fahndung

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline