Jugendlicher auf Waldweg in Essen angeschossen

In Essen-Vogelheim wurde ein 16-Jähriger angeschossen. Die Polizei hat vorläufig einen Tatverdächtigen festgenommen.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Überfall in Essen: Jugendlicher angeschossen

Bei einem Überfall in Essen ist ein Jugendlicher angeschossen worden. Der 16-jährige war letzte Woche Dienstag (20. September) auf einem Waldweg parallel zur Haus-Berge-Straße unterwegs, als er von einem Unbekannten aufgefordert wurde, ihm Geld zu geben. Als sich der Jugendliche weigerte und weglaufen wollte, schoss der Unbekannte auf ihn. Anschließend flüchtete der unbekannte Mann ohne Beute und zu Fuß in Richtung Friedrich-Lange-Straße. Der Jugendliche wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei handle es sich bei der Tatwaffe wohl um eine Schreckschusspistole.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein 36-jähriger Tatverdächtiger wurde inzwischen festgenommen. Er hat einen syrischen Pass und war der Polizei bereits wegen anderer Delikte bekannt. Der Tatverdächtige ist aktuell in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen aus Essen

skyline