Polizei Essen: Nach großen Schlägereien in Horst - Tatverdächtige geschnappt

Die Polizei Essen hat am Mittwochmorgen einen erfolgreichen Schritt in den Ermittlungen um die großen Schlägereien in Horst Ende April und Anfang Mai erreicht. Damals hatten sich am 27. April und am 1. Mai auf dem Von-Ossietzky-Ring im Hörsterfeld mehrere Männer mit Waffen geprügelt. Es soll sich um Mitglieder von Clans handeln. Die Ermittler haben dazu am Mittwoch vier Wohnungen in Essen durchsucht.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Festnahmen nach Schlägerei in Essen-Horst

Die Einsatzhundertschaft der Polizei konnte bei den Durchsuchungen zwei Männer widerstandslos festnehmen. Gegen sie lagen Haftbefehle vor. Den Männern im Alter von 23 - 30 Jahren wird gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung am 01. Mai vorgeworfen und sie seien dringend verdächtig, heißt es von der Polizei. Bei der Tat sollen Schlagstöcke und eine Machete eingesetzt worden sein. Die Männer wurden direkt dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. In den durchsuchten Wohnungen wurde Tatkleidung, ein Mobiltelefon, ein Schlagring, ein elektronisch gesicherter Koffer und eine geringe Menge Marihuana entdeckt. Die Ermittlungen zu den Schlägereien im Hösterfeld dauern weiterhin an.

Mehr Polizeimeldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline