Polizei Essen: Möglicher Seitensprung wird zur Erpressung - Internetbekanntschaft läuft schief

Ein 28-jähriger Mann aus Essen ist auf einen Internetbetrug reingefallen. Er wollte sich eigentlich mit einer Internetbekanntschaft treffen, doch die endete in Erpressung.

Internetbetrüger, nach dem die Polizei Essen sucht.
© Polizei Essen

Unbekannter erpresst verheirateten Mann aus Essen

Der Essener hat sich bereits im Sommer mit einer Internetbekanntschaft in Gelsenkirchen treffen wollen. Bei dem ersten persönlichen Treffen stellte sich dann jedoch statt einer jungen Frau ein erwachsener Mann vor, der dem 28-jährigen verheirateten Mann mit der Offenbarung seiner Chat-Aktivitäten drohte, falls er ihm kein Bargeld gebe. Der Essener gab dem Erpresser das Geld, wurde aber im Nachgang immer wieder von dem unbekannten Mann kontaktiert und erpresst. Der verheiratete Essener gab seine Lage schließlich vor seiner Ehefrau zu und versuchte dem Unbekannten eine Falle zu stellen.

Bei einem Treffen zur Geldübergabe in Katernberg gelang es ihm ein Video von dem mutmaßlichen Täter anzufertigen. Die Polizei sucht jetzt mit Fotos aus dem Video nach dem Erpresser. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen.

Internetbetrüger, nach dem die Polizei Essen sucht.
© Polizei Essen
© Polizei Essen

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline