Essen: Kreuzung vor Grundschulen monatelang gesperrt - Achtung Autofahrer!

In Bergerhausen wird ab heute eine wichtige Kreuzung für mehrere Monate komplett gesperrt. Die Kreuzung liegt in der Nähe von zwei Grundschulen und ist für viele Kinder und Eltern ein Teil des täglichen Schulwegs.

Eine Straßensperre steht im Vordergrund des Bilds, im Hintergrund sieht man unscharf die Baustelle einer neuen Straße.
© Pixabay

Kanalbauarbeiten in Essen

In Essen-Bergerhausen wird ab heute (04.01.2021) die Kreuzung Weserstraße/Elbestraße für zwei Monate komplett gesperrt. In der Elbestraße werden seit dem letzten Jahr schon neue Kanalrohre verlegt. Die Baustelle ist jetzt an der Kreuzung zur Weserstraße angekommen. Die Kreuzung ist wichtig für die beiden angrenzenden Grundschulen. In der Nähe der Kreuzung liegen nämlich die Theodor-Heuss-Grundschule und die Schule am Krausen Bäumchen. Die Kreuzung Weserstraße/Elbestraße ist deshalb für viele Kinder und Eltern ein Teil des täglichen Schulwegs.

Essen: Autofahrer müssen sich umstellen

Mit dem Auto sind die beiden Grundschulen in Essen-Bergerhausen nur noch über Umwege zu erreichen. Autofahrer müssen sich jetzt umstellen. Die Theodor-Heuss-Grundschule ist jetzt nur noch über die Ruhrallee zu erreichen und zur Schule am Krausen Bäumchen in Bergerhausen kommt man nur noch über die Rellinghauser Straße. Die Kreuzung Weserstraße/Elbestraße soll bis Anfang März gesperrt bleiben. 

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline