Polizei Essen: Messerstecher gefasst - Ex-Freundin schwer verletzt

Die Polizei Essen hat den Ex-Freund der jungen Frau (24) gefasst, die heute Vormittag beim Messer-Angriff schwer verletzt wurde. Der Tatverdächtige hat sich nach mehreren Stunden auf der Flucht selbst gestellt.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Essen: Messer-Angreifer gefasst

Mehrere Radio-Essen Verkehrsmelder hatten berichtet, dass es am Berthold-Beitz-Boulevard eine Festnahme gegeben hat. Wie die Polizei Essen gegenüber Radio Essen bestätigt hat, handelt es sich dabei um den tatverdächtigen Ex-Freund des 24-jährigen Opfers. Er soll am Vormittag gegen 9.15 Uhr seine ehemalige Freundin niedergestochen haben, vermutlich mit einem Messer. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und sofort Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Die Polizei Essen nahm umgehend die Verfolgung auf, doch die Fahndung blieb zunächst erfolglos. Die Polizei durchsuchte die Wohnung des Ex-Freundes und befragte Personen in seinem Umkreis. Mehrere Stunden lang war der Tatverdächtige auf der Flucht. Die Polizei Essen setzte sogar einen Helikopter ein, um den Messer-Angreifer zu finden. Die Beamten sprechen von einer versuchten Tötung und hat eine Mordkommission gebildet.

Ex-Freund stellt sich selbst

Der 25-jährige Mann hat sich nach Polizeiangaben selbst gestellt: Am Nachmittag hat er bei der Polizei Essen angerufen und mitgeteilt, wo er sich befindet. Dann ließ er sich ohne Gegenwehr festnehmen. Er soll bereits am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden, so die Staatsanwaltschaft Essen. Auch die vermutete Tatwaffe konnte die Polizei inzwischen sicherstellen.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline