Essen: Messerangriff auf junge Frau - Ex-Freund auf der Flucht

Zum Messer-Angriff in Essen auf eine junge Frau heute Vormittag gibt es jetzt weitere Details. Der Täter ist aber weiterhin auf der Flucht. Bei der Polizei Essen läuft die Fahndung auf Hochtouren.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Neue Details: Messer-Angriff in Essen offenbar Beziehungstat

Beim Tatverdächtigen soll es sich um den Ex-Freund des Opfers handeln, teilte die Polizei Essen mit. Der 25-Jährige ist nach wie vor auf der Flucht. Die Polizei setzt bei der Fahndung auch einen Helikopter ein. Warum er seine ehemalige Freundin attackiert hat, ist im Moment noch unklar. Die 24-jährige Essenerin wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt. Sie liegt im Krankenhaus und wird im Moment intensivmedizinisch betreut, heißt es.

Zeugen beschreiben den flüchtigen Angreifer wie folgt: Er ist etwa 1,80m groß, dunkelhäutig, hat einen Schnurrbart, bei der Tat trug er eine hellgraue Jeanshose, ein olivfarbenes T-Shirt und eine schwarze Kappe.

Update 16:54: Der Tatverdächtige wurde gefasst.

Mehr aktuelle Themen aus Essen:

skyline