Essen: Messer-Attacke auf junge Frau - Täter auf der Flucht

In Essen wurde eine Frau brutal niedergestochen. An der Grenze zwischen dem Nordviertel und Altenessen sucht die Polizei mit einem Hubschrauber nach dem brutalen Angreifer. Er hat an der Sigsfeldstraße eine Frau mit einer Stichwaffe angegriffen, vermutlich einem Messer.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Angriff in Essen: Polizei im Großeinsatz

Um 9.15 Uhr hat der Mann die Frau heute Morgen an der Ecke zwischen Sigsfeldstraße und Berthold-Beitz-Boulevard angegriffen. Er hat mit einer Stichwaffe zugestochen, sagt die Polizei. Es war vermutlich ein Messer, ganz klar ist das aber noch nicht. Dann ist der Angreifer über die Gladbecker Straße in Richtung Innenstadt geflüchtet. Der Mann ist dunkelhäutig, etwa 1,80 Meter groß und hat einen Schnurrbart. Er trägt eine graue Jeans und ein olives T-Shirt. Wie die Polizei Essen inzwischen erklärt hat, steht der Ex-Freund des Opfers als Tatverdächtiger unter Verdacht.

Polizei Essen: Versuchte Tötung

Die Polizei spricht von einer versuchten Tötung und hat eine Mordkommission gebildet. Sie ist im Nordviertel und Altenessen im Großeinsatz. Überall suchen Streifenwagen nach dem Angreifer, auch ein Hubschrauber hat schon geholfen. Er hält sich im Hintergrund weiter bereit. Die Frau wurde mit Stichwunden ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer sie verletzt ist, war zunächst nicht klar. Inzwischen hat die Polizei erklärt, die Frau werde intensivmedizinisch betreut.

Update 16:54 Uhr: Der Tatverdächtige wurde gefasst.

Weitere aktuelle Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline