Polizei Essen: Kinder erwischen Einbrecherinnen - Wer kennt diese Frauen?

Sie dachten eigentlich, die Wohnung sei leer, als zwei Frauen in ein Mehrfamilienhaus in Essen eingebrochen sind. Aber mit den beiden Kindern haben sie nicht gerechnet. Auch nicht damit, dass sie von einer Überwachungskamera in der Wohnung gefilmt werden. Die Polizei sucht jetzt mit den Aufnahmen nach den beiden Einbrecherinnen.

© chalabala - stock.adobe.com

Videokamera filmt Einbrecherinnen in Essen

Am Mittag des 11. August gegen 12:10 Uhr sind die beiden unbekannten Frauen in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Humboldtstraße eingebrochen. Vermutlich hatten sie vorher beobachtet, wie der Bewohner kurzzeitig die Wohnung verlassen hatte. Während eine der beiden Frauen Wache an der Wohnungstür hielt, lief ihre Komplizin durch die Räume, heißt es von der Polizei. Dabei wurde sie aber von dem anwesenden Sohn (Grundschulalter) beobachtet. Der informierte seine ältere Schwester, woraufhin die beiden Einbrecherinnen ohne Beute aus der Wohnung flohen. Die Kinder riefen sofort ihren Vater an, der die Polizei verständigte. Die Polizei hat jetzt Bilder aus der Überwachungskamera veröffentlicht und hofft auf Hinweise, wer die beiden Frauen kennt oder gesehen hat.

Die erste Tatverdächtige ist circa 20 Jahre alt. Sie hat braune lange Haare und trägt ein dunkles Oberteil. Die zweite Tatverdächtigte ist etwa 25 bis 30 Jahre alt. Sie hat braune zum Dutt gebundene Haare und trug ein rosa Oberteil.

Wenn Ihr zu dem Fall und den Frauen Hinweise habt, könnt Ihr Euch bei der Polizei unter der Nummer 0201/829-0 melden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline