Polizei Essen im Einsatz: Großes Treffen der Auto-Szene am "Carfreitag"

In Essen ist der "Carfreitag" ein beliebter Tag für die Auto- und Tuner-Szene. Gestern musste die Polizei deswegen zu einem Einsatz ausrücken.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Auto-Szene trifft sich in Essen

Am Karfreitag (07. April) musste die Polizei Essen ein größeres Treffen der Auto-Szene auflösen. Gegen halb elf am Abend hatten sich rund 500 Fahrzeuge in einem Gewerbegebiet am Berthold-Beitz-Boulevard versammelt. Die meisten der 1500 Teilnehmer waren friedlich. Einige haben aber auch Feuerwerkskörper geschmissen, oder sind zu schnell mit quietschenden Reifen gefahren. Die Polizei Essen war auf den bei Autofans und Tunern beliebten "Carfreitag" vorbereitet. Sie hat das Treffen unter anderem mit Einsatzkräften der Hundertschaft letztendlich aufgelöst. Auch andere bei der Auto-Szene beliebte Treffpunkte wie die Zeche Zollverein oder das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim wurden vorsorglich abgesperrt. Die Polizei musste ein paar Verwarngelder aussprechen, unterm Strich sei aber alles relativ ruhig geblieben, sagt ein Polizeisprecher auf Radio Essen-Nachfrage.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline