Essen: Streit unter Kindern löst Schlägerei mit Holzlatten und Steinen aus

Im Nordviertel in Essen ist ein Streit zwischen zwei Kindern in einer Schlägerei mit mehreren Erwachsenen geendet. Die Polizei musste mit mehreren Streifenwagen ausrücken. Bei der Schlägerei wurden Holzlatten und Steine geworfen.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Streit in Essen mit Holzlatten und Steinwürfen

Am Mittwochabend (5. April) hat es im Nordviertel eine große Schlägerei gegeben. Die Polizei musste mit mehreren Streifenwagen zur Blücherstraße ausrücken. Bei dem Notruf zuvor hieß es, dass mehrere Personen mit Holzlatten aufeinander einschlagen würden.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es zuvor wohl einen Streit unter Kindern auf einem Spielplatz gegeben habe, bei dem auch ein Kind durch ein anderes geschlagen worden sein soll. Als der 20-jährige Bruder des mutmaßlich geschlagenen Kindes davon erfuhr, soll er den verantwortlichen Jungen angegangen haben. Als dieser Junge seinen Eltern davon berichtete, schaltete sich der 31-jährige Vater ein.

Lage für Polizei Essen zunächst sehr unübersichtlich

Das Ganze endete schließlich in einer Schlägerei zwischen den beiden Erwachsenen, in die sich auch noch der 57-jährige Vater des 20-Jährigen einschaltete. Weitere Nachbarn und Angehörige waren ebenfalls vor Ort, sodass sich die Situation für die Polizei zunächst sehr unübersichtlich darstellte. Im Rahmen der Schlägerei sind Steine geworfen und Holzlatten eingesetzt worden. Bei dem Wurf der Steine ging auch eine Autoscheibe zu Bruch. Die drei mutmaßlich an der Schlägerei beteiligten Männer erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline