Fotofahndung in Essen: Männer stehlen seelenruhig Designersessel

Die Polizei Essen sucht mit Fotos zwei Männer, die im September 2022 vier Designersessel aus einem Foyer eines Bürogebäudes geklaut haben. Was damals genau passiert ist und wie die Männer aussehen, lest Ihr hier.

Die Polizei Essen fahndet momentan nach zwei Männern, die am 20. September vergangenen Jahres vier Designersessel aus dem Foyer eines Bürogebäudes in Holsterhausen geklaut haben. Gegen 18 Uhr betraten die Beiden ein Foyer an der Friedrichstraße und setzten sich, augenscheinlich probeweise, auf dort ausgestellte schwarze Ledersessel. Kurz darauf trugen sie seelenruhig die vier Designersessel durch die Drehtür, um das Gebäude herum und verschwanden. Bei ihrer Tat wurden die Männer von einer Videoüberwachung gefilmt. Die Polizei fahndet nun mit den Fotos nach den Tatverdächtigen und bittet um Zeugenhinweise. Wer Angaben zu den Männern oder der kuriosen Tat machen kann, melde sich bei der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline