Feuerwehr Essen: Brand im Krupp-Park - Zeugen gesucht

Bei uns in Essen hat es am Freitag (12.08.) im Krupp-Park gebrannt. Brandstiftung kann laut der Feuerwehr nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

Brand im Krupp-Park in Essen hält Feuerwehr in Atem

Die Feuerwehr Essen wurde am Freitagabend in den Krupp-Park gerufen. Der Brand ereignete sich im nördlichen Krupp-Park zwischen der Altendorfer Straße und dem Berthold-Beitz Boulevard. Ein Zeuge hatte dort in einem kleinen Wald eine Rauchwolke gesehen und bereits einen Brand vermutet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden den Brandort und begannen sofort mit den Löscharbeiten. Durch das Feuer wurde eine Bodenfläche von geschätzten 50 qm beschädigt. Es bestand keine Gefahr für Personen oder Gebäude, heißt es von der Polizei. Zum jetzigen Zeitpunkt kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet Zeigen sich unter der 0201/829-0 zu melden.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline