Polizei Essen hat Probleme mit umstrittenem Einsatz - Zeugen gesucht!

Die Polizei Essen versucht einen viel diskutierten Einsatz im Juni in Steele aufzuklären. Dabei fehlen ihr allerdings Gesprächspartner und Zeugen.

© Stadtbildstelle Essen

Landesjugendring kritisiert Polizei Essen scharf - Aufklärung schwierig

Die Polizei Essen konnte einen umstrittenen Einsatz in Steele vor fast drei Monaten nicht aufklären. Im Juni hat sich eine Gruppe des Landesjugendrings im Kulturzentrum Grend getroffen. Mitten in der Nacht sollen vor der Kneipe gegenüber rund 50 Menschen rechtsradikale Parolen gerufen und die Jugendlichen bedroht haben. Die Jugendlichen haben die Polizei gerufen. Die ist allerdings erst nach zwei Stunden gekommen. Danach hat der Landesjugendring einen offenen Brief an die Polizei geschrieben.

Polizei in Essen sucht Zeugen

Mittlerweile hat die Polizei Essen Anzeige wegen der mutmaßlichen Beleidigungen und Drohungen erstattet. Allerdings wollte bis jetzt keiner der Jugendlichen aussagen. Ein Gesprächsangebot der Polizei haben sie auch abgelehnt. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen. Die Anwohner in Steele konnten die Vorfälle so nicht bestätigen. Falls Ihr etwas zu dem Fall mitbekommen habt, meldet Euch bei der Polizei unter der 0201/829-0.

Mehr Nachrichten in Essen

Weitere Meldungen

skyline