Essen: Mann bedroht Reisenden mit Messer - Polizei droht zu schießen

Am Hauptbahnhof in Essen ist heute Morgen (30.08). ein Reisender mit einem Messer bedroht worden. Die Polizisten konnten die Situation retten.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Polizisten in Essen drohten zu schießen

Im Hauptbahnhof in Essen hat ein Mann am Dienstagmorgen (30.08.) einen Reisenden mit einem Messer bedroht. Der Mann mit dem Messer fiel gegen 4.30 Uhr durch die Kameraüberwachung auf, weil er sich seit mehreren Stunden im Hauptbahnhof aufhielt und scheinbar nicht verreisen wollte. Am Hosenbund des 18-Jährigen entdeckten die Polizisten einen Gegenstand aus Metall. Als sie ihn an einem Ausgang ansprechen wollten, hielt er einem Reisenden gerade das Messer vor das Gesicht. Die Polizisten drohten zu schießen und brachten ihn zu Boden. Der Mann sagte, dass er niemanden angreifen, sondern das Messer nur zeigen wollte.

Mit einem Fingerabdruckscan konnten die Polizisten herausfinden, wer der 18-Jährige ist. Sie ermitteln jetzt gegen ihn wegen des Vestoßes gegen das Waffengesetz.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline