Essen: Mutmaßlicher Serien-Einbrecher vor Gericht

In Essen steht heute ein 32-Jähriger aus Nürnberg vor Gericht. Er soll über sieben Jahre in Häuser in ganz NRW eingebrochen sein.

© Olaf Fuhrmann/FUNKE Foto Services

Landgericht Essen: Prozess zu Einbrüchen in NRW

Am Landgericht in Rüttenscheid geht es heute (29.08.) um einen mutmaßlichen Serien-Einbrecher. Ein Mann aus Nürnberg soll über sieben Jahre in verschiedene Häuser in Essen, Köln, Aachen und Bergisch-Gladbach eingebrochen sein. Dabei hat er wohl immer die Terassentüren mit Steinen eingeworfen und ist durch die Löcher in die Häuser gelangt. Insgesamt soll der 32-Jährige bei seinen Einbrüchen rund 118.000 Euro geklaut haben. Er ist jetzt in sechs Fällen wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls angeklagt.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline