Polizei Essen: Gruseliger Einbruch in Bredeney - Polizei sucht Täter

Am Seippelweg in Essen-Bredeney hat es am Wochenende einen gruseligen Einbruch gegeben. In einer Erdgeschosswohnung wurde am Samstagabend eingebrochen, während die Bewohner zu Hause waren.

© chalabala - stock.adobe.com

Polizei Essen setzt Hubschrauber zur Suche ein

Der Einbruch soll gegen acht Uhr abends am Seippelweg in Bredeney passiert sein. Dort ging die Bewohnerin ins Schlafzimmer und bemerkte schon auf dem Weg, dass es ungewöhnlich kalt war. Als sie die Tür öffnete, sah sie die geöffnete Terrassentür zum Garten und das völlig durchwühlte Zimmer. Auf dem Boden waren noch dreckige Spuren, außerdem fehlte eine teure Handtasche und mehrere Schmuckstücke.

Währenddessen erhielt die Leitstelle der Polizei einen Zeugenhinweis von einem Anwohner in der Nähe, dass ein Mann mit weißen Schuhen durch seinen Garten renne und vermutlich über einen Zaun in Richtung Meisenburgstraße flüchte. Die Polizei setzte noch am Abend einen Hubschrauber zur Fahndung ein, hat bisher aber keine Hinweise auf den Einbrecher. Wenn Ihr Hinweise habt, dann könnt Ihr sie der Polizei unter 0201/829-0 mitteilen.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline