Corona in Essen: Nächste große Attraktion abgesagt

Wegen Corona fällt dieses Jahr in Essen auch die Eisbahn auf Zollverein aus. Es ist nicht genug Abstand möglich, sagt die Stiftung Zollverein.

© Jochen Tack

Eisbahn auf Zollverein abgesagt

Corona sorgt für die nächste Absage einer beliebten Attraktion bei uns in Essen. Die Eisbahn auf Zollverein wird es in diesem Jahr nicht geben. Die Abstandsregeln könnten weder beim Eislaufen noch beim Eisstockschießen eingehalten werden, sagt die Stiftung Zollverein. Sie hatte schon letzte Woche auf Radio Essen-Nachfrage gesagt, dass die Eisbahn stark auf der Kippe steht. Wer schon Tickets für das Eisstockschießen hat, bekommt zeitnah das Geld zurück, heißt es.

Eisbahn in Essen ist sehr beliebt

Die Eisbahn an der Kokerei gibt es seit fast 20 Jahren. Jedes Jahr kommen viele tausend Menschen. Im letzten Jahr wurde sogar ein Rekord gebrochen: Da waren an einem einzigen Tag 2.000 Eisläufer auf der Bahn. Die Eisbahn ist mittlerweile weit über die Grenzen von Essen hinaus bekannt, sie gilt sogar als eine der schönsten in ganz Europa.

Alle aktuellen Nachrichten rund um das Coronavirus in Essen gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline