Polizei Essen: Großeinsatz wegen Schlägerei

In Essen gab es am Freitagabend (15.07.) eine große Schlägerei mit Polizei-Großeinsatz und Verletzten. Der Streit konnte wohl erst mit Pfefferspray unter Kontrolle gebracht werden.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Essen: Schlägerei auf Marktplatz endet mit Pfefferspray

In Borbeck hat es am Freitagabend (15.07.) eine Schlägerei gegeben. Vor einer Kneipe am Borbecker Markt haben sich mehrere Menschen geprügelt. Eine Zeugin sagt, dass mehrere Autos sehr schnell an der Kneipe vorbeigefahren sind. Darüber hätten sich die Gäste aufgeregt. Kurz darauf sollen drei bis vier Personen auf die Gäste zugekommen sein und einen 61-Jährigen geschlagen haben. Ein 65-Jähriger, ein 29-Jähriger und weitere Gäste sind dazwischen gegangen. Daraus soll sich eine unübersichtliche Schlägerei ergeben haben. Die Polizei spricht von 30 bis 40 Menschen, die vor Ort waren. Es sollen aber nicht alle an der Schlägerei beteiligt gewesen sein. Um die Lage unter Kontrolle zu bekommen, haben die Polzisten Pfefferspray benutzt.

Polizei Essen kann Massenschlägerei nicht bestätigen

Drei Männer wurden bei der Schlägerei leicht verletzt. Die drei bis vier Angreifer sind beim Eintreffen der Polizei geflüchtet. Sie konnten auch nicht aufgefunden werden. Einer von ihnen wird so beschrieben: Männlich, 30-25 Jahre alt, 1,90-1,95m groß, dunkle Haare (an den Seiten kurz rasiert), bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer kurzen Cargohose. Die Polizei bitte um Hinweise zu der Schlägerei am Freitagabend. Vor drei Wochen hatte es in Altendorf zwei Massenschlägereien mit hunderten Beteiligten gegeben. Bei der Schlägerei in Borbeck soll es im Gegensatz dazu aber keinen Bezug zu Familienclans geben.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline