Explosion in Essen: Frau stirbt bei Verpuffung

In Essen hat es gestern Abend (15.07.) eine Verpuffung gegeben. Als die Feuerwehr an dem Unglücksort ankam, fand sie eine tote Frau.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Essen: Explosion mit Feuer - vermutlich Gas-Verpuffung

In Rüttenscheid ist gestern Abend (15.07.) eine Frau vermutlich bei einer Verpuffung gestorben. Kurz vor 22 Uhr haben Anwohner der Cäsarstraße die Feuerwehr gerufen, weil sie einen lauten Knall aus einem Wohnhaus gehört hatten. Als die Feuerwehr ankam, waren Teile der Mauer des Hauses eingestürzt und es gab wohl ein kleines Feuer mit viel Rauch. Einige Bewohner des Hauses hatten sich schon selbst aus dem Gebäude gerettet.

Frau in Essen stirbt bei Explosion in Wohnhaus

Die Einsatzkräfte konnten nur mit einer Drehleiter in das Dachgeschoss gelangen, weil Steine im Treppenhaus lagen. Zu der Zeit war das Feuer schon ausgebrannt. Allerdings fand die Feuerwehr dort eine tote Frau. Um weitere Gefahren auszuschließen, hatten die Stadtwerke zwischenzeitlich das Gas und den Strom im Haus abgedreht. Die restlichen Bewohner der Hauses konnten noch in der Nacht wieder in ihre Wohnungen zurück, weil die Feuerwehr das Haus für nicht einsturgefährdet befunden hat. Wie die Explosion passiert ist, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt dazu jetzt.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline