Brand in Essen mit großen Rauchwolken und Flammen

In Essen ist gestern (15.07.) ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Als die Feuerwehr ankam, schlugen die Flammen schon aus den Fenstern des zweiten Stocks.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Feuer in Essen: Flammen schlugen aus Fenstern eines Wohnhauses

Große Rauchwolken und lodernde Flammen: Im Essener Nordviertel ist gestern (15.07.) ein großes Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Gegen 18 Uhr haben Anwohner in der Waterloostraße riesige Rauchwolken über dem Haus bemerkt. Daraufhin haben sie die Feuerwehr gerufen. Als die ankam, schlugen schon große Flammen aus den Fenstern des 2. Stocks. Um alle Menschen aus dem Haus zu retten, musste die Feuerwehr mit Atemschutz in das Haus rein. Außerdem hat sie eine Drehleiter aufgestellt. So konnten alle Anwohner unverletzt gerettet werden. Die meisten von ihnen kommen jetzt bei Verwandten unter. Das Feuer war danach auch schnell gelöscht. Die Feuerwehr musste noch messen, ob sich Schadstoffe entwickelt haben. Jetzt ermittelt die Polizei, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline