Polizei Essen: Gleich zwei Streitereien unter bewaffneten Männern eskalieren

Die Polizei Essen wurde am Mittwochabend zu gleich zwei Streitereien gerufen, die jeweils unabhändig voneinander aus dem Ruder liefen und mit Verletzungen endeten.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Zwei heftige Streitereien in Essen am selben Abend

Der erste Fall fand in Kray statt am Mittwochabend gegen 22:10 Uhr. Anrufer meldeten der Polizei einen lautstarken Streit unter vier Männern, bei dem es auch zum Einsatz eines Messers und eines Schlagrings gekommen sein soll. An der Straße zur Beckhove haben sich vier junge Männer, alle um die 20 Jahre alt, getroffen, um einen zurückliegenden Konflikt zu klären. Dieser Klärungsversuch ging jedoch schief, sodass drei der Männer körperlich aneinander gerieten. Hierbei soll der 19-Jährige ein Messer und der 22-Jährige einen Schlagring gezückt haben. Bei der Auseinandersetzung erlitt der 23-Jähriger eine leichte Schnittverletzung an der Hand, die ambulant versorgt wurde. Der vierte Mann musste die Polizisten nach Überprüfung seiner Personalien zur Wache begleiten, gegen ihn lag ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Polizeiwache wieder verlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Fast zeitgleich gab es einen weiteren Streit in Bochold. Gegen 21:50 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass ein Streit an der Erdwegstraße in Bochold mit einer Stichverletzung geendet hat. Eine Person sei geflüchtet. Der 16-jährige Verletzte und sein gleichaltriger Freund waren zusammen auf dem Erdweg unterwegs, als es aus bislang ungeklärten Grund zu einem Streit zwischen dem 16-jährigen Essener und einem unbekannten Mann kam. Der Jugendliche habe dann ein Fahrrad in Richtung des Mannes geworfen, der wiederum ein Messer zückte und auf den 16-Jährigen einstach. Dieser erlitt eine Schnittwunde am Unterarm.

Die Polizei alarmierte einen Rettungswagen, der den Verletzten ins Krankenhaus brachte. Dort wurde er ambulant behandelt. Der unbekannte Mann konnte bisher nicht gefunden werden. Er ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, zirka 170 cm groß und vermutlich Südländer. Er trug eine schwarze Cappie sowie eine dunkelblaue Jogginghose mit weißem Strich an der Seite. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei melden.

Mehr Polizeimeldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline