Polizei Essen gelingt Schlag gegen Drogenbande

Die Polizei Essen ist im Auftrag der Staatsanwaltschaft Essen gegen eine organisierte Drogenbande vorgegangen. In mehreren Städten waren die Ermittler im Einsatz.

© Antje - stock.adobe.com

Polizei Essen gegen Drogenkriminalität

Die Polizei in Essen hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Essen mehrere Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle vollstreckt. Die Ermittler waren in Essen, Gelsenkirchen, Langenfeld, Rheinberg und Heinsberg im Einsatz. Es konnte dabei umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden, heißt es. In Essen hat die Polizei knapp 80 Kilogramm Marihuana und etwa 70.000 Euro in bar sichergestellt. In Heinsberg wurde eine Marihuana-Plantage ausgehoben, in Rheinberg wurden eine scharfe Schusswaffe und umfangreiches Material für den Aufbau einer Hanfplantage beschlagnahmt.

Polizei Essen nimmt Tatverdächtige fest

Die Ermittler aus Essen haben insgesamt vier Personen festgenommen, drei davon aufgrund von vorherigen Haftbefehlen. Die vierte Person ist inzwischen dem Haftrichter vorgeführt worden. Auch da ist Untersuchungshaft angeordnet worden.

Die Ermittlungen richten sich gegen eine Tätergruppe. Mitglieder sind wohl Deutsche und Tatverdächtige aus dem westlichen Balkan. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline