Polizei Essen: Gefundene Leichen an Ruhr sind identifiziert

Am Dienstag vor einer Woche (14.06.) wurden bei uns in Essen an der Ruhr zwei Leichen gefunden. Die Obduktion hat jetzt die Identität der beiden Toten ergeben.

polizeihubschrauber-hubschrauber-polizei-radio-essen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Essen: Rätsel um Leichenfunde aufgeklärt

Nachdem vor einer Woche bei uns in Essen zwei Leichen an der Ruhr gefunden wurden, sind die beiden Toten jetzt identifiziert worden. Bei den beiden gefundenen Leichen handelt es sich um eine 86-Jährige Frau aus Überruhr. Sie wurde vermisst gemeldet war und von der Polizei im Wasser in der Nähe der roten Mühle in Heisingen gefunden wurde. Schon kurz nach dem Leichenfund wurde vermutet, dass es sich dabei um die ältere Frau handeln könnte.

Bei der Suche mit dem Hubschrauber wurde aus der Luft die zweite Leiche auf einem Feld in Überruhr in der Nähe der Wassergewinnung Marie-Juchacz Straße gefunden. Dabei handelt es sich um einen 54-jährigen Mann aus Weeze, der zuvor zur Behandlung in einem Krankenhaus in Essen war und es wenige Zeit später auf eigenen Wunsch verlassen hat. Die Polizei sagt, dass es in beiden Fällen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt und es keinen Zusammenhang zwischen den beiden Funden gibt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline