Essen: Zwei Leichen am Baldeneysee entdeckt

In Essen sind am Ufer des Baldeneysees am Dienstagmorgen zwei Leichen gefunden worden. Sie wurden bei einer Suchaktion per Hubschrauber entdeckt. Die Hintergründe sind noch unklar.

© chalabala - stock.adobe.com

Zwei Leichen in Essen entdeckt

Am Ufer des Baldeneysees sind am Dienstagmorgen zwei Leichen gefunden worden. Inzwischen ist klar, dass es sich bei einer der beiden Toten um die vermisste ältere Frau aus Überruhr handelt. Das bestätigte die Polizei auf Radio Essen-Nachfrage. Polizei und Feuerwehr hatten heute Morgen mit einem Hubschrauber nach ihr gesucht. Dabei hatten sie gleich zwei Leichen gefunden.

Wer die zweite tote Person ist, muss noch untersucht werden. Das könnte aber dauern, sagte die Polizei, weil die Leiche schon länger an der Fundstelle lag. Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es bei beiden - nach jetzigem Ermittlungsstand - nicht.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline