Polizei Essen: Frau plündert Bank-Konto - Foto-Fahndung nach Diebin

In Essen hat eine Frau einer Seniorin die Geldbörse geklaut. Nach der tat in Steele sucht die Polizei jetzt nach der Tatverdächtigen und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung.

Essen: Frau soll Geld von mehreren Konten abgehoben haben

Der Tatort war Essen-Steele. Dort soll eine Frau einer Seniorin die Geldbörse geklaut haben. Danach ging sie offenbar zur Sparkasse in Steele und hob Geld von dem Konto der 78-Jährigen ab. Danach war der mutmaßliche Diebeszug der unbekannten Frau aber noch nicht vorbei. Sie ging auch noch zur Deutschen Bank und hob auch dort Bargeld vom Konto ihres Opfers ab.

Essen: Polizei sucht die mutmaßliche Diebin

Die Seniorin meldete den Vorfall der Polizei. Die hat jetzt ein Foto der mutmaßlichen Diebin veröffentlicht und bittet die Menschen in Essen um Mithilfe bei der Suche nach der Frau. Auf dem Bild ist eine Frau mit langen blonden Haare zu sehen. Sie trägt eine rote Lederjacke, einen dunklen Schal und eine rote Handtasche. Im Gesicht trägt sie eine blaue Einwegsmaske. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter 0201/829-0 entgegen.

© Polizei Essen
© Polizei Essen

Weiter Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline