Polizei Essen sucht Zeugen nach Explosion in der Nacht

In Altenessen hat es gestern Nacht eine Explosion gegeben. Dabei ist ein Friseur-Salon beschädigt worden. Die Polizei Essen sucht Zeugen.

© Hieronymus Ukkel - Fotolia

Explosion in Friseur-Salon in Essen

Die Polizei Essen sucht Zeugen nach einer Explosion heute Nacht in Altenessen. Gegen 23.15 Uhr in der Nacht hat es demnach eine lautstarke Explosion in einem Friseur-Salon auf der Gladbecker Straße Ecke Radhoffstraße gegeben. Anwohner meldeten, dass sie zerberstende Scheiben und einen lauten Knall gehört hätten, außerdem seien Rauchschwaden zu sehen gewesen. Zwei Männer seien fluchtartig in Richtung Radhoffstraße gelaufen, einer von beiden mit einer schweren, weißen Tüte unter dem Arm.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

  • einer der beiden wird als klein und dicklich beschrieben mit kurzgeschorenen Haaren, er hatte eine offenbar schwere, weiße Tüte unter seinem Arm
  • der andere soll schlank sein mit schwarzen, langen, welligen Haaren und einem Vollbart

An der Fensterfront des Friseur-Salons fanden die Beamten eine unbekannte Substanz, die die Explosion ausgelöst haben könnte. Wer gestern Nacht rund um den Friseur-Salon etwas Ungewöhnliches gesehen oder gehört hat, soll sich unter 0201 - 8290 bei der Polizei melden.

Mehr Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline