Polizei Essen: Falscher Wasserwerker meldet sich vorher bei Opfer an

Am Montagmittag hat ein unbekannter Trickbetrüger bei einer Seniorin in der Gemarkenstraße in Essen-Holsterhausen hochwertigen Schmuck erbeutet. Dafür hat er einen ganz dreisten Trick abgezogen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Der Unbekannte klingelte zwischen 12 und 13 Uhr am Montag bei der Seniorin und kündigte an, er müsse Probleme an den Wasserleitungen beheben. Weil er sich am Morgen bereits angemeldet hatte, ließ die Frau ihn herein. Auf Anweisung des Trickbetrügers drehte sie die Dusche an und hielt sich weiter im Badezimmer auf, während der Mann durch die Wohnung lief. Erst als der Unbekannte wieder gegangen war, bemerkte die Seniorin, dass ihr Schmuck weg war.

Der Täter soll circa 45 Jahre alt sein, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und kräftig sein. Die Frau hat ihn als südländisch beschrieben und sagte, er trug ein kariertes Hemd. Zeugen, die Auffälliges beobachtet haben, können sich unter der Rufnummer 0201/829-0 melden.

Weitere Polizeimeldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline