Essen: Falsche Polizisten mit neuer Masche - Achtung!

Die Polizei Essen warnt vor einer neuen Masche von Trickbetrügern. Sie rufen demnach nicht mehr an, sondern fangen Senioren wohl schon vor der Haustür ab und geben sich als Polizisten aus.

© Picture-Factory - Fotolia

Essen: Seniorin wird vor Haustür angesprochen

Am Dienstag ist eine 94-jährige Essenerin von zwei falschen Polizisten angesprochen worden. Die Männer haben die ältere Frau vor ihrer Wohnung abgefangen und behauptet, dass bei ihr eingebrochen wurde. Sie wollten deshalb gemeinsam mit der Seniorin in die Wohnung gehen. Von der Situation überrumpelt, ließ die Frau die beiden falschen Polizisten auch rein. In der Wohnung sollte sie dann schauen, ob auch alle Wertsachen noch da sind. Das hat sie auch getan. Anschließend wurde sie in ein anderes Zimmer gelockt, einer der Männer blockierte dann die Tür, damit die Seniorin den Raum nicht verlassen kann. Der andere sammelte währenddessen die Wertsachen der Frau ein, die beiden flüchteten anschließend.

Zeugen-Suche in Essen

Die 94-jährige Essenerin beschreibt die beiden falschen Polizisten wie folgt:

  • 1. Männlich, schwarze Haare, Schnurrbart, weißer Pullover, 180 - 185 cm, kräftige Statur, 30 - 40 Jahre, deutsches Aussehen
  • 2. Männlich, schlank, 185 - 190 cm, deutsches Aussehen

Zeugen, die die beiden Männer im Bereich um die Hohenzollernstraße, Emilienstraße, Schornstraße oder Friedrich-List-Straße gesehen haben, sollen sich bei der Polizei unter folgender Nummer melden: 0201 / 829 - 0.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline