Polizei Essen: Dieb hatte nicht nur Drogen dabei

Am Dienstag haben Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen polizeibekannten Mann angehalten. Neben Drogen hatte der Mann die Beute aus mindestens drei Diebstählen dabei.

© Brian Jackson - Fotolia

Essen: Polizei findet Diebesgut

Gestern Mittag (08. Februar) haben Einsatzkräfte der Polizei gegen 12:30 Uhr im Hauptbahnhof Essen einen 42-Jährigen angehalten. Schon während der Kontrolle hat der Mann zugegeben, Heroin bei sich zu haben. Der Essener wurde zur Wache gebracht und durchsucht. Dabei fanden die Beamten nicht nur die erwähnten Drogen.

In dem Rucksack des polizeibekannten Mannes fanden die Polizisten dem Anschein nach die Beute aus mehreren Diebstählen. Neben Schmuck, Fahrkarten und Handys, fanden die Einsatzkräfte auch EC-Karten und Ausweise. Anhand der aufgefundenen EC-Karten und Personalausweise konnten die Beamten drei geschädigte Frauen ermitteln. Die Bundespolizisten recherchierten, dass die Geschädigten (87, 73, 69) Opfer von Taschendiebstählen geworden sind und die Tat bereits zur Anzeige gebracht hatten.

Was mit dem Diebesgut passiert

Die Bundespolizei wird sich mit den geschädigten Essenerinnen in Verbindung setzen und leitete gegen den Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Anschließend wurde er in das Gewahrsam der Polizei Essen gebracht.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline