Politiker in Essen-Byfang beschweren sich über Straßen

Die Politiker in Byfang beschweren sich über den Verkehr und die Straßen dort. Die CDU sagt, dass in Byfang immer mehr Autos unterwegs sind. Sie hat eine ganze Liste mit Vorschlägen.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Straßen in Essen-Byfang: CDU macht Vorschläge

Das dörfliche Byfang muss mit immer mehr Autos klar kommen. So sagt es die CDU auf der Ruhrhalbinsel. Zum Einen kommen weitere Wohngebiete dazu, zum Anderen fahren viele Autos zur A44. Damit kommen die Straßn in Byfang offenbar nicht mehr zurecht. Die CDU hat eine Liste mit Vorschlägen aufgestellt. Sie will, dass auf dem Fahrenberg und dem Nöckersberg durch Zeichen auf der Straße klarer auf Tempo 30 hingewiesen wird. Außerdem sollen die Schlaglöcher auf der Byfanger Straße gefüllt werden. Sie sind teilweise zentimetertief, heißt es.

Ideen für Straßen in Essen-Byfang

Auch der Seitenstreifen der Niederweniger Straße sollte erneuert werden, ebenso die komplette Straße Nöckersberg. Außerdem fordert die Partei, dass das die Pläne für das Neubaugebiet am Düschenhofer Wald überarbeitet werden. Es geht dabei vor allem um die Bürgersteige und das Parken. Am Dienstag sprechen die Politiker für Byfang in der Bezirksvertretung über die Vorschläge. Wenn Sie zustimmen, muss sich die Stadt um die Straßen in Byfang kümmern.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline