Essen: Erste Änderungen Wildgehege in Schonnebeck

Das Wildgehege in Schonnebeck bleibt vorerst geschlossen. Das Veterinäramt der Stadt sagt, dass noch nicht alle Auflagen erfüllt wurden. Es gibt aber Hoffnung für die Betreiber des Geheges.

Das Wildgehege in Essen-Schonnebeck
© Radio Essen

Erste Tiere sind raus

Das Wildgehge in Schonnebeck bleibt vorerst weiter geschlossen. Der Antrag des Fördervereins wurde vom Veterinäramt abgelehnt, weil noch nicht alle Auflagen erfüllt wurden. Das Damwild hat das Gehege in Schonnebeck zwar schon verlassen. Und das ist wichtig, damit die Mitarbeiter genug Zeit für die anderen Tiere haben, sagt die Stadt. Das reicht aber noch nicht. Jetzt müssen unter anderem noch die Gehege repariert werden. Außerdem brauchen kranke Tiere einen Rückzugsort. Wenn das erledigt ist, kann das Wildgehege im neuen Jahr wieder öffnen, heißt es. Es ist seit Juni geschlossen. Der Amtstierarzt hat damals festgestellt, dass kranke und gesunde Tiere zusammen gelebt haben. Außerdem gab es Probleme mit der Fütterung und kaputte Gehege.

Wildgehege in Essen-Schonnebeck erst mal geschlossen.
Wildgehege in Schonnebeck erst mal geschlossen.© Radio Essen
Wildgehege in Schonnebeck erst mal geschlossen.
© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline