Pläne zum Königshof in Essen werden konkreter

Die Baustelle am Willy-Brandt-Platz in Essen schreitet voran. Auch die Pläne wie das neue Gebäude genutzt werden soll konkretisieren sich weiter.

© Koerfer-Gruppe

Königshof Essen: Fortschritt an der Baustelle

Der Bau am Königshof in der Innenstadt in Essen schreitet voran. Mittlerweile ist das Gebäude wieder in den Roh-Zustand versetzt worden, aber der Innenausbau geht demnächst los. Laut Geschäftsführer der Koerfer-Gruppe, Oliver Berief, ist die Halbzeit des Baus im Januar erreicht. An der Fassade soll auch noch einiges getan werden. Es wird eine Abrundung gebaut und das Gebäude soll einen neuen Look erhalten, samt Gründach. Das Material für die Außenfassade kommt aus Frankreich und wurde extra bearbeitet, damit es so aussieht wie Tuffsteine. Damit soll es sich besser in die Umgebung einfügen und die Innenstadt attraktiver machen, zusammen mit den neuen Mietern. Das sagt auch David Düzlü vom Erdemni Supermarkt.

© Radio Essen

So soll der Königshof in Essen genutzt werden

Mit dem Voranschreiten des Baus in Essen werden auch die Pläne für die Mieter konkreter. Inzwischen steht fest, dass in den oberen Etagen hauptsächlich Büros Platz finden sollen, in das zweite Geschoss kommt eine Zahnarztpraxis. Im Untergeschoss sollen bislang ein Aldi und ein türkischer Supermarkt Platz finden, die dann rund um die Uhr öffnen können - auch sonntags.

© Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline