Großkonzerte in Essen: Diese Straßensperrungen kommen am Wochenende

Am Wochenende ist in Essen am Seaside Beach wieder Hochbetrieb. Deswegen werden gleich mehrere Straßen ab Freitag (02.09.) gesperrt.

© Radio Essen

Großkonzerte am Seaside Beach in Essen: Verkehrseinschränkungen bis Samstagnacht

Zum Freitagabend war der Seaside Beach schon ordentlich voll - Deichkind hat den Strand eingeheizt. Mit David Guetta geht es am heutigen Samstagabend weiter. Um den Fans ein reibungsloses Wochenende zu ermöglichen, werden einige Straßen teilweise oder komplett gesperrt. Das hat am Freitag Abend (02.09) bereits dazu geführt, dass die Straßen zum Seaside Beach voll mit Autos waren. Auch die Parkplätze wurden schnell rar und viele haben sich bringen und abholen lassen, um sich die Parkplatzsuche zu ersparen. Viele Besucher sind auch auf Bus und Bahn ausgewichen, aber da war trotzdem noch deutlich mehr Platz als auf den Parkplätzen - nicht zuletzt durch die 50 Shuttle-Busse, die den Abend über bereitstanden. Am Samstag (03.09) wird wohl noch mehr Verkehr auf den Straßen und noch weniger Platz auf den Parkplätzen sein, denn David Guetta ist mit 20.000 Besuchern ausverkauft.

Diese Verkehrseinschränkungen in Essen kommen auf Euch zu

Die Zu- und Abfahrten der B224 auf die Freiherr-von-Stein-Straße in Essen werden komplett zugemacht, ebenso die Lerchenstraße. Die Zufahrt auf die Berenberger Mark bleibt für Anlieger und Gäste des Restaurants Kluse weiter frei. Geplant sind die Sperrungen auch am Samstag (03.09.) von frühestens 16.30 Uhr bis Mitternacht.

Endlich wieder Strandparty in Essen

Beide Konzerte werden jetzt nach langer Corona-Pause endlich nachgeholt. Nachdem dann noch das groß angekündigte SEEED-Konzert letzten Freitag wegen eines Krankheitsfalls abgesagt werden musste, kommen die Fans und Tanzfreudigen am Freitag und Samstag wieder auf ihre Kosten. Das Elektronik-Kollektiv Deichkind legt am Freitag vor, DJ David Guetta zieht Samstag nach. Die letzten Tickets können auf der Website des Seaside Beach ergattert werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline