Polizei Essen: "Ich werde gesucht!" - Polizei verhaftet Gesuchten

Leichtes Spiel für die Polizei in Essen: Ein Mann hat die Beamten angesprochen und gesagt, dass er gesucht wird.

© Brian Jackson - Fotolia

Per Haftbefehl gesucht in Essen

"Ich werde gesucht!" So in etwa hat sich am Dienstagmittag (21. Juni) ein Mann der Polizei (vor-) gestellt. Im Essener Hauptbahnhof ist der 39-Jährige auf Beamte der Bundespolizei zugekommen. Dabei hat er den Polizisten gesagt, dass er per Haftbefehl gesucht wird. Die Sicherheitskräfte haben den Mann daraufhin kontrolliert und festgestellt: Der Mann hatte Recht.

Das Amtsgericht Essen hatte den Mann zwei Mal zu insgesamt acht Monaten Haft verurteilt, weil er mindestens zwei Mal ohne gültigen Fahrschein gefahren ist.

Polizei in Essen verhaftet Schwarzfahrer

Da der Gesuchte den Beamten sehr betrunken erschien, haben die Polizisten einen Alkoholtest gemacht. Das Ergebnis: Der Mann war mit 2,6 Promille unterwegs. Die Bundespolizisten haben den Verurteilten daraufhin ins Gefängnis gebracht. Da wird er voraussichtlich die nächsten acht Monate verbringen.

Mehr Nachrichten der Polizei in Essen

Weitere Meldungen

skyline