Philharmonie Essen: 63.000 YouTube-Aufrufe für Konzerte

"Ganz große Klasse", "Bitte wiederholen" - mit solchen Rückmeldungen hat sich das Publikum für das digitale Konzertangebot der Philharmonie Essen und der Essener Philharmoniker in den letzten Wochen bedankt.

© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Philharmonie Essen: Große Freude über Online-Programm

Mit ihrem Online-Konzertangebot im Dezember hat die Philharmonie Essen Musikfreunden eine große Freude gemacht - und das zeigt sich auch in den Zahlen: Allein 63.000 Mal wurden die vier Videos in der Adventszeit aufgerufen. Besonders beliebt war mit 38.000 Aufrufen das von Götz Alsmann moderierte Weihnachtskonzert mit den Blechbläsern und Schlagzeugern der Essener Philharmoniker, der Aalto-Sopranistin Christina Clark und dem Organisten Wolfgang Kläsener. Auch diese Videos hatten eine hohe Reichweite: 4. Sinfoniekonzert der Essener Philharmoniker (13.000 Aufrufe), das Kammerkonzert "Christmas Brass" (8.000 Aufrufe) und das Klavierrecital mit Alexander Krichel (4.000 Aufrufe).

Die Aufnahme des 4. Sinfoniekonzertes mit Beethovens 4. Sinfonie und Brahms´ Doppelkonzert ist weiterhin auf den YouTube-Kanälen der Philharmonie Essen und der Essener Philharmoniker vefügbar.

Auch das könnte Euch interessieren:

Weitere Meldungen

skyline