Pfarrer aus Essen spricht besonderes "Wort zum Sonntag"

Pfarrer Gereon Alter aus Essen spricht am späten Samstagabend ein besonderes Wort zum Sonntag. Es geht um die Verwundbarkeit des Menschen.

© Smileus - Fotolia

Essen: Pfarrer aus Überruhr spricht über Verwundbarkeit

"Wir erleben täglich, dass wir verwundbar sind", sagt Pfarrer Gereon Alter aus Überruhr. Er beschäftigt sich im "Wort zum Sonntag" vor einem Millionenpublikum damit, dass sich der Mensch oftmals unverwundbar fühlt. Corona, die Flut-Katastrophe und zuletzt die heftige Explosion in Leverkusen zeigen aber, dass das nicht so ist. Der Pfarrer aus Überruhr wünscht sich, dass die Menschen öfter dazu stehen, dass sie verwundbar sind. Das "Wort zum Sonntag" läuft am Samstagabend um kurz vor Mitternacht im Ersten. Wie es dort hinter den Kulissen abläuft, hört Ihr von Gereon Alter auch im Radio Essen-Podcast "Essen im Ohr". Der Essener Pfarrer spricht das "Wort zum Sonntag" seit zwölf Jahren, hört aber bald auf.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline