Essen im Ohr - Der Talk mit Persönlichkeiten aus der Stadt

Wir bringen die aktuellsten Themen aus Essen direkt in Euer Ohr. Und zwar mit vielen unterschiedlichen Gästen. Promis aus unserer Stadt, Sportler:innen und Politiker:innen finden bei uns genauso Gehör wie die Frau aus dem Alltag, die eine Coronavirus-Infektion überstanden hat oder der Busfahrer aus Essen, der eine verrückte Geschichte zu erzählen hat. Wäre dieser Podcast ein Song, wäre er ein Ohrwurm. Bei Essen im Ohr gibt es kein Blabla, sondern Ihr erfahrt in jeder Folge etwas Neues. In freundlich-kritischer Atmosphäre haken wir nach und werden kritisch, aber es ist auch immer Platz für viele Lacher! ;-)

Podcast Cover Essen im Ohr
© Radio Essen

Gast bei Essen im Ohr: Karl-Heinz Webels von der Verkehrswacht Essen e.V.

Tempolimit auf den Autobahnen, mehr Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr und mehr Platz für Radfahrende? Spannende Fragen, die wir Karl-Heinz Webels, dem Vorsitzende der Verkehrswacht Essen e.V. (a.D.) in der aktuellen Folge vom Radio Essen-Podcast "Essen im Ohr" gestellt haben.

Die nächste Folge kommt ausnahmsweise an einem Mittwoche, dann allerdings mit einem ganz aktuellen Thema: Jörg Spors managt die Impf-Aktionen hier in Essen. Auch Kinder sollen geimpft werden können und immer mehr Menschen lassen sich gegen Corona impfen, wohl auch wegen der neuen Corona-Regeln und die Nachfrage nach Booster-Impfungen ist groß - viele Themen also, die wir dem Profi stellen können. Also abonniert den Podcast, um keine Folge zu verpassen!

Wen würdet Ihr gerne als Gast bei uns hören?

Ihr habt auch einen Gast, mit dem wir in einer Podcast-Folge unbedingt mal sprechen sollen? Dann gerne her damit! Schreibt uns gerne eine E-Mail auf podcast@radioessen.de. Wichtig ist nur, dass die Person eine interessante Geschichte mit sich bringt. Welche, ist egal. Ob ein Alltagsthema, eine politische oder ein bunte - Eure Geschichten sollen auch im Podcast "Essen im Ohr" stattfinden.

Keine Folge verpassen

Jetzt die letzte Folge hören

Noch mehr Infos aus und über Essen:

Weitere Meldungen

skyline