Parken am Baldeneysee in Essen: Die aktuelle Regelung

Am Baldeneysee in Essen gibt es noch bis nächste Woche Beschränkungen. Damit soll während der Corona-Pandemie verhindert werden, dass zu viele Menschen gleichzeitig am See sind.

© Radio Essen / Larissa Rosellen

Parkplätze am Baldeneysee in Essen noch nicht frei

Die Parkplätze an der Lanfermannfähre und am Haus Scheppen bleiben noch bis zum Wochenende gesperrt, heißt es von der Stadt auf Radio Essen-Nachfrage. Erst ab Montag sollen die Absperrungen abgebaut werden. Zwar dürfen Autofahrer wieder am Regattaturm und an der Freiherr-vom-Stein-Str. parken. Allerdings wird weiter die Zufahrt kontrolliert, bis alle Parkplätze belegt sind. Seit Wochen gelten die Park-Beschränkungen, um die Besucherzahl am See zu kontrollieren. Zuletzt hatten dort viele Falschparker Knöllchen bekommen. Es wird auch weiterhin durch das Ordnungsamt kontrolliert, sagt die Stadt.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline