Essen: Parkplatz am Regattaturm (Baldeneysee) wieder frei

Der Parkplatz hinter dem Regattaturm am Baldeneysee ist wieder freigegeben. Dort ist Platz für rund 200 Autos, aktuell gibt es aber eine Zufahrtsregelung. Zuletzt war der Parkplatz gesperrt, damit sich nicht zu viele Menschen am See aufhalten.

Tribüne am Baldeneysee  in Essen gesperrt

Parkplatz am Baldeneysee

Der Parkplatz hinter dem Regattaturm am Baldeneysee ist wieder freigegeben. Dort ist Platz für 210 Autos, aktuell gibt es aber eine Zufahrtsregelung. Der Parkplatz ist seit Wochen gesperrt, damit sich nicht zu viele Menschen gleichzeitig am See aufhalten. Der Parkplatz auf der anderen Seeseite, am Haus Scheppen bleibt mindestens bis zum 8. Juni gesperrt. Wann er wirklich wieder auf gemacht wird, will die Stadt in dieser Woche entscheiden.

Zuletzt hatte u.a. die Weiße Flotte kritisiert, dass ihre Fahrgäste nicht parken können und sich der Betrieb nicht lohne.

Weitere Meldungen

skyline