Papierabgabe im Stadion Essen: Mehrere Tonnen Müll gesammelt!

Am Stadion Essen sind zwischen Weihnachten und Neujahr mehrere Tonnen Altpapier entsorgt worden. Die Details lest Ihr hier!

© EBE

Drive-In Entsorgung am Stadion Essen kommt gut an

Mehr als 950 Anlieferungen und 9,2 Tonnen Altpapier in vier Tagen: So sieht die Bilanz an der Drive-In Entsorgung am Stadion Essen aus. Die Entsorgungsbetriebe hatten zwischen den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel dort eine große Sammelstelle eingerichtet, weil von Weihnachten immer viel Geschenkpapier und Kartons übrig bleiben.

Die EBE hatten schon letztes Jahr nach Weihnachten eine Papier-Sammelstelle am Stadion aufgemacht. Auch diesmal wurde das Angebot wieder sehr gut angenommen. Essenerinnen und Essener konnten in ihren Autos vorfahren, ihr Altpapier entsorgen und direkt weiterfahren.

Altpapierentsorgung in Essen direkt vor Ort

Wer auch in Zukunft schnell, einfach und kostenlos Altpapier entsorgen möchte, kann eine Blaue Tonne bei den Entsorgungsbetrieben bestellen. Die Blaue Tonne müsste dann zur Leerung einfach an den Straßenrand gestellt werden. Die Behälter werden alle vier Wochen geleert. Eine Tonnenbestellung kann durch den Hauseigentümer bzw. der Hauseigentümerin erfolgen.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline