Spielemesse in Essen hat neuen Veranstalter

Die Essener Spielemesse hat seit Anfang des Jahres einen neuen Veranstalter. Ändert sich jetzt was für die Besucherinnen und Besucher?

© Friedhelm-Merz-Verlag

Spielemesse in Essen in neuen Händen

Die Nürnberger Spielwarenmesse hat zum Jahresbeginn die Essener Spielemesse übernommen. Das teilte die Spielwarenmesse eG in Nürnberg mit. Die Frage ist nun, ob sich etwas für die Besucherinnen und Besucher ändert? Der Charakter der Essener Spielemesse soll erhalten bleiben, heißt es in der Mitteilung. Die Spielemesse soll demnach auf künftig auf dem Essener Messegelände stattfinden.

Neuer Veranstalter für Spielemesse in Essen - warum?

Der Verkauf der Spielemesse soll vor allem aus Altersgründen erfolgt sein, heißt es. Über den Kaufpreis sind keine Angaben gemacht worden. Die bisherige Haupteigentümerin Dominique Metzler bleibt Geschäftsführerin. Die SPIEL wurde 1983 gegründet und ist nach eigenen Angaben die weltgrößte Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele. Letztes Jahr waren mehr als 94.000 Besucher vor Ort. Die nächste SPIEL ist vom 6. bis 9. Oktober 2022 geplant.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline