Ostern und Corona: Mehr Pakete in Essen

Die Paketboten in Essen haben aktuell viel zu tun. In der Osterzeit steigt das Paketaufkommen zwar immer. Aber auch wegen Corona bestellen die Essener offenbar mehr.

DHL Zustellbasis Essen Stoppenberg
© Radio Essen

DHL: Pakete wie in der Vorweihnachtszeit

Die Paketboten von DHL haben aktuell mehr zu tun. Es sind knapp 520 Paketboten des Unternehmens in Essen im Einsatz, heißt es auf Radio Essen-Nachfrage. Sie haben fast so viel zu tun wie in der Vorweihnachtszeit. Zwar nimmt das Paketaufkommen vor Ostern immer zu. Aktuell kommt aber auch die Corona-Krise dazu. Weil viele Menschen zuhause sind, haben sie mehr Zeit für Online-Shopping. Außerdem können sie Ostergeschenke dieses Jahr nicht persönlich abgeben, sondern müssen sie verschicken, um sich an das Kontaktverbot zu halten, sagt DHL.

Mehr Paketaufkommen bei DPD und GLS

Bei DPD gibt es ebenfalls mehr Lieferungen im privaten Bereich. "Es ist schon mehr als sonst zur Osterzeit, in der das Paketaufkommen eh immer zunimmt", sagt ein Sprecher auf Radio Essen-Nachfrage. So viel wie in der Vorweihnachtszeit haben die DPD-Boten aber nicht zu tun. Auch bei GLS gibt es im Moment mehr Lieferungen.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline