Notruf in Essen wieder normal erreichbar

Nach knapp zwei Stunden mit großen Problemen sind die Notrufnummern bei uns in Essen wieder erreichbar. Die Ursache für die Störung ist aber weiter offen.

Polizei und Feuerwehr in Essen wieder erreichbar

Die Probleme mit dem Notruf bei uns in Essen sind offenbar behoben. Gegen 7.15 Uhr meldete die Polizei Essen, dass sie über die 110 wieder erreichbar ist. Die 112 der Feuerwehr war schon knapp zwei Stunden vorher wieder ganz normal für Notrufe zu erreichen. Am frühen Morgen hatte es bei beiden Notrufnummern technische Probleme gegeben, auch bei Polizei- und Feuerwehrstationen außerhalb unserer Stadt. Was die Probleme ausgelöst hat, kann die zuständige Stelle bisher noch nicht sagen.

Weitere Nachrichten von Polizei und Feuerwehr in Essen:

Weitere Meldungen

skyline