Essen: Wieder Unfall mit Polizei-Auto im Einsatz

Am späten Abend hat es wieder einen Unfall mit einem Polizei-Auto gegeben. Die Polizisten waren unterwegs zu einem Randalierer, als sie auf einer Kreuzung in ein anderes Auto krachten.

Das Polizei-Auto krachte auf einer Kreuzung in einen Kleinwagen.
© Radio Essen

Polizei Essen: Schwerer Unfall bei Einsatzfahrt

In Frohnhausen hat es am späten Dienstagabend (ca. 21:40 Uhr) einen schweren Unfall mit einem Polizei-Auto gegeben. Die Polizisten waren unterwegs zu einem Randalierer-Einsatz, sagt die Polizei. Auf der Kreuzung über der A40, von Benno-Strauß-Straße und Wickenburgstraße, krachten sie mit dem Auto einer Frau zusammen. Wahrscheinlich sei die Frau bei Rot auf die Kreuzung gefahren, sagt die Polizei. Der Unfall werde aber noch untersucht. Laut Polizei war der Einsatzwagen mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Ein Zeuge beschreibt den Unfall gegenüber Radio Essen etwas anders. Er bestätigte den Eindruck, dass die Frau bei Rot auf die Kreuzung gefahren sei. Das Polizeiauto habe aber weder Blaulicht noch Martinshorn eingeschaltet gehabt.

Unfall mit Polizei-Auto wird noch untersucht

Die Frau, die den Kleinwagen fuhr sowie einer der Polizisten im Einsatzwagen wurden leicht verletzt. Beide konnten aber noch in der Nacht das Krankenhaus wieder verlassen. Die Autos waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung Benno Strauß-Straße und Wickenburgstaße war für die Unfallaufnahme gesperrt. Größere Behinderungen gab es dadurch am späten Abend aber nicht mehr.

Erst vor einer knappen Woche hatte es in Schonnebeck einen schweren Unfall mit einem Streifenwagen gegeben. Er war bei einer Verfolgungsjagd von der Straße abgekommen und in eine Hauswand gekracht. Das flüchtende Fahrzeug konnte entkommen, die Ermittlungen der Polizei laufen noch.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline