Neuer offizieller Stadtplan für Essen - die Rückseite bietet ein Extra

Für Essen gibt es ab sofort einen neuen offiziellen Stadtplan. Er ist im Maßstab 1 zu 17.500. Auf der Rückseite sind diesmal 20 Touren durch Essen beschrieben.

Neuer offizieller Stadtplan für Essen
© Moritz Leick, Stadt Essen

Stadt Essen veröffentlicht neuen Stadtplan

Für Essen gibt es ab sofort einen neuen offiziellen Stadtplan. Der Plan wird immer wieder erneuert, zum Beispiel weil Straßen dazu kommen oder umgelegt werden. Der aktuelle Plan ist im Maßstab 1 zu 17.500. Auf der Rückseite sind diesmal 20 Touren durch Essen beschrieben. Sie stammen aus dem Buch "Essener Streifzüge" und führen zu Sehenswürdigkeiten bei uns. Es gibt Start und Ziel der Touren, die Länge und Haltestellen in der Nähe. Außerdem gibt es zum Plan ein Straßenverzeichnis und einen genaueren Innenstadtplan dazu. Jede Essener Schule bekommt einen kostenlosen Plan. Alle anderen können ihn kaufen, unter anderem in Buchläden und bei der Tourismuszentrale in der Innenstadt.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline