Flugzeugabsturz: Mann aus Essen und sein Bruder sterben

Ein Essener und sein Bruder aus Witten sind bei einem Flugzeugabsturz gestorben. Die beiden Männer waren mit einem Ultraleichtflugzeug gestartet.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Zwei Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs

Das Unglück passierte Sonntagabend in der Nähe von Karlsruhe. Das Ultraleichtflugzeug startete vom Flugplatz in Rheinstetten-Forchheim. Kurz danach stürzte das Flugzeug in einem Waldgebiet ab, sagt die Polizei. Der 61-jährige Pilot und der 54-jährige Passagier starben. Wie es zu dem Absturz kommen konnte, ist noch nicht klar. Laut Staatsanwaltschaft und der Polizei Karlsruhe gibt es allerdings keine Hinweise auf ein technisches Problem. Die Unglücksstelle wird jetzt untersucht, die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ist eingeschaltet.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline