Neue Kita in Essen eröffnet

In Essen gibt es eine neue Kita. Heute wurde ein weiterer FRÖBEL-Kindergarten bei uns in Essen eröffnet. Das ist der siebte bei uns in der Stadt.

© Stadt Essen

Eröffnung von Kita in Essen Borbeck

In Essen gibt es eine neue Kita. Heute wurde ein weiterer FRÖBEL-Kindergarten an der Marktstraße in Borbeck eröffnet. Das ist die siebte bei uns in der Stadt. Andere sind zum Beispiel in Kray oder in Rüttenscheid. Bei der Eröffnung in Borbeck waren heute auch Oberbürgermeister Thomas Kufen und die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas dabei. "Als Oberbürgermeister der Stadt freue ich mich, dass der neue FRÖBEL-Kindergarten mit seinem Angebot inmitten der Borbecker Einkaufsstraße eröffnet", freute sich Kufen bei der Eröffnung.

Essen: Noch mehr Kita Plätze geplant

In der neuen Kita an der Marktstraße können zukünftig bis zu 45 Kinder einen Platz bekommen. Insgesamt sind bis Ende des Kita-Jahres 2022/2033 aber 965 neue Plätze in Essen geplant. Dann würden bei uns in Essen fast 25.000 Plätze für die Kinderbetreuung zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline