Neue Kaufland-Filiale in Essen eröffnet Ende Oktober

Jetzt ist es offiziell: Ab dem 23. Oktober können Kundinnen und Kunden in Essen wieder in der Hadenkampstraße einkaufen. Dort zieht Kaufland in die früheren Räume der Globus-Markthalle ein - mit einem neuen Konzept, neuen Bedientheken und mehr Service.

Kaufland
© Kaufland

Essen bekommt moderne Kaufland-Filiale

In der Hadenkampstraße in Essen-Altendorf wird aktuell kräftig umgebaut: Die leerstehende Globus-Markthalle verwandelt sich bis Ende Oktober in eine moderne Kaufland-Filiale. Die Supermarktkette will den Standort komplett neu aufstellen - mit Selbstbedienungskassen, neuen Regalen und einem verlagerten Getränkebereich direkt in die Verkaufsfläche.

Anders als beim Vorgänger setzt Kaufland auf ein eigenes Konzept: Zum Beispiel stammen Fleisch- und Wurstwaren künftig aus den unternehmenseigenen Fleischwerken. Auch sonst bietet Kaufland ein breites Sortiment - von frischem Obst und Gemüse bis hin zu Haushaltsartikeln, Schreibwaren und saisonalen Aktionen.

Globus-Mitarbeiter in Essen wechseln zu Kaufland

Gute Nachrichten auch für die Beschäftigten: Über 100 ehemalige Globus-Mitarbeiter werden von Kaufland übernommen und auf den neuen Arbeitsalltag vorbereitet. Sie arbeiten sich aktuell in umliegenden Filialen ein, sagte ein Kaufland-Sprecher. Damit will Kaufland für einen nahtlosen Übergang sorgen.

Kaufland stärkt den Einzelhandel in Essen

Mit dem neuen Standort will Kaufland außerdem sein Filialnetz in Essen weiter verdichten. Der Konzern betreibt bundesweit über 780 Filialen und beschäftigt mehr als 90.000 Menschen. In Essen will das Unternehmen noch näher an die Kundschaft rücken und gleichzeitig ein modernes Einkaufserlebnis bieten.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline