Neue Baustellen in Essen mit Vollsperrung

In Essen starten am Montag (24. Februar) gleich zwei neue Baustellen. Eine Straße in Richtung Innenstadt wird dabei komplett gesperrt. Warum und wie lange, lest Ihr hier.

© canva.com

Große Straße in Essen wird Richtung Innenstadt gesperrt

Autofahrerinnen und Autofahrer in Essen müssen ab Montag (24. Februar) weitere Baustelle in Kauf nehmen. Eine davon auf der vielbefahrenen Ruhrallee. Aufgrund eines Tagesbruchs muss die Fahrbahn instand gesetzt werden, was eine Vollsperrung der Straße erfordert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mittwoch (26. Februar) - können aber wetterbedingt auch länger dauern. Eine Umleitung für Autofahrer und Radfahrer wird über die Steeler Straße, Töpferstraße, Richard-Wagner-Straße und Rellinghauser Straße geführt. Fußgänger können an der Baustelle vorbeigehen.

Die Ruhrallee ist seit Mittwoch (26. Februar) wieder in Fahrtrichtung Innenstadt frei.

Norbertstraße in Essen einspurig

Auf der Norbertstraße in Essen geht es ab Montag (24. Februar) bis Donnerstag (27. Februar) nur einspurig weiter. Der Grund: Es werden Bäume gefällt, um Platz für eine neue Fußgängerbrücke über die A52 zu machen. Betroffen ist die Straße auf beiden Seiten der A52. Auch Fußgänger und Radfahrer müssen eine Umleitung nehmen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline